Was musst Du über den Ablauf wissen und welche Kosten kommen auf Dich zu?

Erster Termin

Im diesem Termin lernen wir uns kennen!
Du teilst mir Dein Anliegen mit und ich stelle Dir, falls erforderlich, noch einige Fragen. Sollten sich bei Dir Fragen ergeben, kannst Du diese jederzeit stellen.

Im Anschluss an dieses Gespräch findet jetzt eine "Entspannungshypnose" für Dich zum "Kennenlernen" statt. So erfährst Du wie es sich anfühlt "in Hypnose" zu sein und kannst Dich wunderbar entspannen. Je nach deinem Thema können in dieser ersten Sitzung

ein sicherer Ort geschaffen und eventuell bestehende Blockaden gelöst werden. Ebenfalls kann ich Dir, laut meiner Erfahrung, eine ungefähre Prognose geben, wie viele Hypnosesitzungen für Dein Thema erforderlich sind.

Als Zeitbedarf plane für diesen Termin  1,5 Stunden ein.

Zweiter Termin

Jetzt werden wir anfangen an deinem Thema ursachenorientiert zu arbeiten. Selbstverständlich hast Du auch hier die Möglichkeit Fragen zu stellen, falls Dir noch irgendetwas unklar ist. Scheue dich nicht, jede Frage ist wichtig! Wenn Alles geklärt ist findet jetzt die eigentliche Hypnosesitzung statt. Welche Methode dabei zum Einsatz kommt, werden wir gemeinsam besprechen. Ist diese Sitzung beendet erfolgt die Ausleitung aus der Hypnose, damit Du wieder sicher im Hier und Jetzt ankommst. An dieser Stelle folgt jetzt das Nachgespräch. Plane für Deine zweite Sitzung 2,5 Stunden ein.

 

Folgesitzungen

Diese Termine finden je nach dem zu behandelnden Thema in 1-3 Wochen Rhythmus nach dem zweiten Termin statt. Sie dienen als Follow up zu Deinem Thema oder als Folgesitzung zu einem anderen Thema, welches Du ebenfalls mittels Hypnose angehen möchtest.

Eine weitere Möglichkeit wäre Dich in der Selbsthypnose zu schulen.

Hierfür plane als Zeitbedarf 1,5 Stunden ein.

An dieser Stelle möchte ich Dich darauf hinweisen, dass die Planung und Einhaltung des Folgetermins/der Folgetermine, in dem von mir empfohlenen zeitlichen Abstand, nach meiner Erfahrung sehr wichtig ist, um den möglichen Therapieerfolg nicht zu gefähren.

Auch hier sei erneut erwähnt, dass ich, wie jeder andere Therapeut oder Arzt, Dir keinerlei Erfolgsgarantie oder Heilversprechen geben darf und kann.


 

Preise

 Mein derzeitiger Stundensatz liegt bei 80 Euro je Zeitstunde.
Der zu zahlende Betrag errechnet sich aus der für den jeweiligen Termin reservierten Zeit.
Zahlungsmöglichkeiten
Bitte beachte, dass die Zahlung nach jeder Sitzung in bar erfolgt.

Terminabsagen

Solltest Du einmal einen Termin nicht wahrnehmen können, ist die überhaupt nicht schlimm!
Bitte beachte hierzu, dass ich den Termin, falls die Terminabsage nicht mindestens 48 Stunden vor dem Termin erfolgt,

in Rechnung stellen kann!