mindTV® für Kinder und Jugendliche in Trier

Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft! 

 

Selbstverständlich achtest auch Du auf Dein Kind und bist besorgt darum, ihm eine gute Zukunft zu ermöglichen.

 

Jedoch müssen sich heute Kinder, mehr denn je,  oft schon großen Herausforderungen stellen. Sei es beispielsweise Leistungsdruck oder Mobbing in der Schule... Vielleicht steht auch die Teilnahme an einer Klassenfahrt auf der Kippe, weil das nächtliche Trocken bleiben einfach nicht funktioniert... oder Dein Kind leidet unter Prüfungsangst und ihr seid total verzweifelt, wenn sich trotz Lernens einfach kein Erfolg einstellen will... auch funktioniert der Schlafrhythmus nicht wirklich... 

Oft leiden Kinder und Jugendliche aber auch stumm, weil wir ihre Verzweiflung aus unseren erwachsenen Augen einfach nicht sehen können. 

Ob mindTV für das Anliegen Deines Kindes eine Möglichkeit bietet, können wir sehr gerne gemeinsam besprechen. Vereinbare hierzu einfach einen Termin für ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch!

 

 

 

Was musst Du über den Ablauf wissen und welche Kosten kommen auf Dich zu?

Der Ablauf gestaltet sich bei Kindern und Jugendlichen ähnlich wie unter Erwachsene aufgeführt. Der Erste Termin gestaltet sich bei Kindern anders, da sie sehr offen für Visualisierungen sind und keinerlei Vorbehalte haben. Vielleicht findet der erste Termin auch nur mit Dir statt oder ich sende Dir einen Fragebogen zu. Auch gilt mein derzeitiger Stundensatz bei Kindern und Jugendlichen ebenfalls. Da aber der Zeitbedarf dem Alter deines Kindes angepasst wird (je jünger, desto kürzer), sind die Gesamtkosten eher geringer. Auch hier sei erneut erwähnt, dass ich, wie jeder andere Therapeut oder Arzt, Dir keinerlei Erfolgsgarantie oder Heilversprechen geben darf und kann.